Sahifa fully responsive WordPress News, Magazine, Newspaper, and blog ThemeForest one of the most versatile website themes in the world.
Halbfinale Regionspokalmeisterschaft des TTVRH 2016/2017 verlegt
26. Oktober 2016
Spitzenspiel gegen Marienwerder II
3. Dezember 2016
Zeige alles

Krampf gegen Gümmer und Einzug ins Pokalfinale

Am Freitag stand das Spiel gegen die VI. von Gümmer an. Nach Siegen gegen die V. und IV., sollte nun auch ein Sieg gegen die in Bestbesetzung angetretene 6. Reserve der Gümmeraner her. Captain der Herzen und Ruhepol Markus warnte im Vorfeld mehrfach vor einem sehr engen Spiel. Die Warnungen sollten sich Bewahrheiten. Egestorf, mit Mark für Peter in der Mitte, der sich im Urlaub die Sonne auf den Pelz brennen ließ, begann furios. Nach Doppeln und dem oberen Paarkreuz stand es 5:0. Dann aber der Einbruch. Nur Olli konnte noch einen Punkt in der Mitte holen, der Rest ging an Gümmer. 6:3 nach der ersten Runde. Die zweite Runde begann ähnlich vielversprechend. Malte und Tobi mit den Punkten 7 und 8. Der 9. Punkt aber ließ bis zum letzten Einzel auf sich warten, ehe ein engagiert aufkämpfender Markus den ersehnten 9. Punkt nach Hause brachte – Malte und Olli, an dem Tag das Spitzendoppel, schon in der Aufwärmphase, durften die Schläger erleichtert wieder beiseite legen. Nun folgt am Freitag das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Marienwerder II.

Am Samstag dann das Halbfinale im Regionspokal gegen die Vorjahresgegner im Kreispokalfinale, in Schwalbe Döhren. Ziel war natürlich ein Sieg wie im Vorjahr, nur im anderen System. Im Regionspokal wird mit Dreiermannschaften gespielt. Egestorf trat bei entspannter Atmosphäre mit Malte, Tobi und Olli an. Das System sieht keine Doppel vor, jeder Teilnehmer spielt bis zu drei Einzel. Nach 8 umkämpften Einzeln und 5:3 Punkten stand es dann fest: Egestorf darf am 25.02.2017 zum zentral stattfindenden Regionspokalfinale in Döhren. Der Gegner für die Partie steht noch aus und wird zwischen Bennigsen und Wettbergen ermittelt.

Zunächst aber der Fokus auf das Topspiel am Freitag. Die Egestorfer Fanbase ist – wie immer – gerne gesehen.

 

Malte

Comments are closed.